Unser Bau-Blog

Der Bau-Blog von Kristina und Stephan

Maurerarbeiten, Abwasser und das EG ist frei

Diese Woche waren die Maurer weiter im OG zu Gange und haben wieder einiges geschafft damit nächste Woche die Zimmermänner kommen können.

Desweiteren wurden die Stützen im EG entfernt und nun kann man schon viel besser erahnen wie es aussehen wird.

Ausserdem waren die Kanalbauer fleissig und wir haben somit jetzt unseren Anschluss für das Abwasser inkl. eigenem Gullideckel auf dem Grundstück.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder in Groß:

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Kurzes Update zum OG

Heute nur mal kurz ein paar Bilder zum OG 😉

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Das Obergeschoss wird gemauert

Heute mal ein Update was sich bisher diese Woche auf der Baustelle getan hat.

Das OG wurde angefangen und man kann schon wieder sehen, wie die Räume aufgeteilt werden. Bereits Ende des Monats ist das Richtfest geplant.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bilder in groß:

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Die Decke ist fertig

Gestern früh kam dann wie geplant die Betonpumpe und ähnlich wie bei der Bodenplatte, wurde auch unsere Decke gegossen. Nun heißt es bis Anfang September warten, dann geht es weiter mit dem Obergeschoss. Die Stützen im Erdgeschoss bleiben sogar insgesamt 3 Wochen stehen.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Vorbereitung für die Decke

Heute wurden die letzten Vorbereitungen für unsere Decke getroffen. Morgen kommt auch schon der Beton und dann heißt es warten bis es mit dem Obergeschoss weiter gehen kann.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Das Gerüst steht

Heute waren die Gerüstbauer bei uns auf dem Grundstück und auch der Schornstein ist im EG fertig. Nun  ist alles vorbereitet für die Decke die Ende der Woche kommen soll.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Vorgespräch mit dem Zimmermann

Gestern fand das Vorgespräch mit dem Zimmermann statt. Dabei wurden wir über den prizipiellen Dachaufbau und die verwendete Holzarten informiert.  Geklärt werden muss noch welche optische Variante der Sichtschalung wir haben möchten und inwiefern wir Zusatzangebote unserere Hausbaufirma annehmen bzgl. der farblichen Gestaltung und des Spitzbodens.

Desweiteren wurde nochmal geprüft das die Ausführungsplanung noch aktuell ist und bspw. die Lokalisation der Treppe zum Spitzboden besprochen.

Und ganz wichtig, einige Sachen zum Richtfest wurden besprochen! 😉

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Die Maurer waren sehr fleißig

Dann will ich mal wieder den aktuellen Stand posten. Letzte Woche wurden die Innenwände im Erdgeschoss fertig gemauert, die Dämmung der Bodenplatte angebracht und die Stützen für die Decke aufgestellt und ausgerichtet.

Anfang dieser Woche wird der Schornstein gemauert und das Gerüst aufgebaut. Am Donnerstag kommen die Deckenelemente und am Freitag wird die Decke gegossen, dann heißt es wieder wässern, damit es nächste Woche im OG weiter gehen kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bilder in groß:

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Das EG ist fast fertig

Dann will ich hier mal den derzeitigen Stand zeigen. Die Auswände des Erdgeschoss sind zu 95% fertig und man kann schon erkennen wo bald der Schornstein stehen wird. Morgen geht es dann hoffentlich weiter 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Große Bilder

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Die ersten Steine liegen

Heute wurden die erste Steine durch unsere Maurer gelegt, ein weiterer großer Schritt ist also getan. Nun kann unser Haus in die Höhe wachsen 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bilder zum vergrößern:

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
« Ältere Beiträge

© 2018 Unser Bau-Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑